Märchen und andere Fantastereien

Veröffentlicht von

In den letzten Monaten habe ich mich mit 16 Jugendlichen bei den Bücherpiraten sehr viel mit Märchen beschäftigt. Es sind wunderbare Geschichten entstanden, zauberhafte Bilder in Form eines Papiertheaters und magische Melodien. Das erste Gesamtkunstwerk „Der flammende Fuchs“ kann man auf www.bilingual-picturebooks.org kostenlos in 5 Sprachen herunterladen. (Und Daniel Hope spricht das englische Hörbuch)

In vielen meiner Geschichten geht es um das Geschichten-Erzählen und häufig fängt es mit einem Bild an. So hat die Künstlerin Anne Hofmann Geschichten in meinen Fotografien gefunden.

Einige der Fotografien, die für mich der Beginn eines Märchens sein könnten, habe ich hier zusammengestellt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.