„Ja, hier gehöre ich hin.“

Veröffentlicht von

Zum 10. Geburtstag des Bücherpiraten-Hauses durfte ich eine Anthologie herausgeben mit Texten, die in dieser Zeit von den Jugendlichen im Haus geschrieben worden sind – auch wenn die großteils natürlich keine Jugendlichen mehr sind. „Ja, hier gehöre ich hin.“ heißt das Büchlein mit Texten von Maria Odoevskaya, Sarah Wiesmann, Mathis Garrandt, Alena Maaß, Katharina Meier, Korinna Graßl, Leonnie Kratzenstein, Luise Pohlmann, Julia Chrosziel, Jan Rahlf, Anna Kluth, Kathrin Breitsameter, Linn Vahldieck und den Straßenpoet*innen der Bücherpiraten.

Es ist unglaublich, dass ich Euch jetzt schon so viele Jahre beim Schreiben begleiten durfte.

Im letzten Herbst gab es eine wunderbare Lesung mit diesen Texten mit Rosalie Thomass und Wanja Mues. Eva Muggenthaler hat live auf der Bühne illustriert. Diese Bilder findet man auch in dem Buch. Für alle Bücherpiraten war das natürlich ein ganz besonderer Abend. Für alle, die wollen, kann man den noch einmal auf dem Youtube-Kanal der Bücherpiraten in HD und ungekürzt nacherleben.

Nun freue ich mich, dass das Buch gedruckt vorliegt.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.