Vernissage

Veröffentlicht von

Verschwindende Dimensionen

Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Alle unsere persönlichen Sichtweisen summieren sich zu einer Wahrheit hinter den individuellen. Aber was passiert mit dem „Wir“, wenn die Wahrheiten auseinanderdriften?

Ich freue mich sehr, dass ich einer der drei Künstler*innen bin, die dieses Jahr neu aufgenommen wurden in der Gemeinschaft Lübecker Künstlerinnen und Künstler.

Gemeinsam stellen Nicola Reinitzer, Anna Brügmann und ich im Artler aus. Ich habe mich entschieden, eine Serie von ICM-Fotografien auszustellen, die mich in den letzten Monaten beschäftigt hat. Sie heißt „Verschwindende Dimensionen“ entscheiden. Als Bücherpirat und als ICM-Fotograf  bin ich auf der Suche nach Geschichten, denn wir alle denken in Geschichten. In meinen Bildern lege ich verschiedene Schichten von Wahrheit aufeinander. Ich hoffe, dass ich so der Wahrheit hinter den indivuellen Wahrheiten näher komme. In den vier Bildern lese ich meine Frage, was mit dem ‚Wir‘ geschiet, wenn die Wahrheiten das gemeinsame Fundament verlieren. 

Die Vernissage ist am 2. Juli 2022 um 17 Uhr. Die Ausstellung im Artler geht bis zum 6. August. Öffnungszeiten sind Do und Fr 17 bis 19 Uhr und Sa 12 bis 14 Uhr.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.