Käpt’n Waschbärs Geburtstag – exklusiv als Hörbuch

Veröffentlicht von
Diese Woche war es endlich soweit: Das Hörbuch von „Käpt’n Waschbärs Geburtstag“ ist als Benefiz-Hörspiel erschienen. Zu dem Zeitpunkt als Carlsen aus dem Projekt ausgestiegen sind, hatte ich die Geschichten des zweiten Bandes bereits fertig. Zusammen mit Bücherpirat*innen habe ich es dann weiter lektoriert und korrigiert. Im Sommer hat es Friedhelm Ptok als Benefiz-Hörbuch eingesprochen. Thalia Darkow hat daraus ein Hörbuch gemacht. Alle Beteiligten haben auf ihre Gagen verzichtet. Alle Einnahmen fließen in die Kinder- und Jugendprojekte der Bücherpiraten.
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die geholfen haben, dass die Geschichte rund um Käpt’n Waschbär, den Luftpiraten und dem Städtchen Spitzhorn weitererzählt werden.

Ein kurzer Einblick in den Inhalt:
Ideen haben fiel den Luftpiraten nicht leicht. Dafür war ja Käpt‘n Waschbär zuständig, und sie alle waren wirklich rundherum zufrieden mit den Ideen, die Käpt‘n Waschbär so hatte. Bloß bei der Sache mit dem Geburtstagsgeschenk konnte man Käpt‘n Waschbär ja wohl kaum um Rat fragen. Extra zum Geburtstag von Käpt’n Waschbär kommt Onkel Nasenbär zu Besuch. Onkel Nasenbär hat eine verhängnisvolle Neigung zum Frühjahresputz – und das zu jeder Jahreszeit. Am Morgen vor dem Geburtstag von Käpt‘n Waschbär wussten die Luftpiraten noch immer nicht, was sie Käpt‘n Waschbär schenken konnten. Und da kommt es zu einem folgenschweren Missverständnis, denn „weißes Gold“ und „goldiges Gold“ sind nicht das gleiche.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert