Die Richtigen

Veröffentlicht von

Er mochte das Geräusch, dass ihre Flipflops machten, wenn sie von ihrer Wohnungstür die Stufe runter ausließ, bei seiner Wohnungstür die Stufe rauf ausließ und gleich rüber sprang. Ihn umsprang. Das hielt sie nicht auf und ihn auch nicht.
Sie war die letzte und er machte die Tür zu. Er war froh, dass heute nur gebetene Gäste da waren. Heute konnte er sich nicht erlauben, dass die Liste von Verpflichtungen, Verflechtungen oder formal-juristischen Beziehungen durchzogen war.
Alle die da waren, bedeutetem ihm viel. Und er war sich sicher, andersherum war es genau so.
Er hörte in die Wohnung hinein und erkannte an der Art des Gemurmels, alle fühlten sich wohl. Er genoss das.
Dann klopfte er an sein Glas. Sie wurden leise und schauten ihn an. Sein Wohl wollend. „Schön, dass ihr hier seid“, rief er. „Ich muss Euch etwas mitteilen.“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.