Ankommen

Veröffentlicht von

Ankommen (c) Martin GriesIch weiß gar nicht mehr genau, wie ich zu dieser Einladung gekommen bin. Ich war noch nie bei so was mit Kochen. Ich bin hier auch die einzige Erstsemesterin. Die anderen sind so … zweitsemestrig. Wenn nicht dritt.
Die machen das bestimmt andauernd. Und ich steh hier nur rum und kenn niemanden.
„Kannst Du Zwiebeln schneiden?“, fragt mich … hieß er Markus? Ich glaub, er heißt Markus … fragt mich Markus und hält mir Messer und Zwiebeln hin. Schon eine Weile.
Ich nicke erleichtert. Zwiebeln schneiden. Das geht. Da fühl ich mich zulänglich. Ich schneid alle Zwiebeln der Welt und schneid und schneid. Während alle anderen sich nett unterhalten. Egal. Ich schneid Zwiebeln. Ich wusste gar nicht wie erleichternd Zwiebelschneiden sein kann. Und dann hält mir Pia? Pia! Hält mir ein Glas hin. „Danke“, nicke ich. Das krieg ich doch ganz gut hin, so was mit Kochen. Und Pia bleibt sogar stehen. Bei einer Erstsemesterin.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.