Sofa

Veröffentlicht von

Sofa (c) Martin Gries„Hier ist er!“, riefst Du. Ich legte mich neben Dich und wir starrten gemeinsam in das Dunkel unter dem Sofa.
„Als Alarmanlage ist er ein totaler Reinfall. Selbst wenn eine Bande krimineller Feldmäuse einbräche, um ein Stück Käse zu stehlen, würde er sich hierhin zurückziehen.“
„Hmm.“
„Er ist so erschütterlich.“
„Was war es denn diesmal?“
„Rollladen.“
„Sehr laut.“
„Sehr plötzlich sehr hell.“
„Garstig.“
„Ob ihm früher was Schlimmes passiert ist?“
„Ich frag mich, wie wir ihn da rausholen.“
„Ich frag mich eher, ob ich mich nicht manchmal dazulegen will.“
„Du darunter?“
„Sicher!“
„Sicherer.“
Mit seinem Lieblingsquietschknochen gelang es uns schließlich ihn zu locken. Mit ausgiebigem Kraulen sogar, ihn zu ein wenig beruhigen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.