freilaufende Dichter*innen
Sondernewsletter No 3 im Browser anzeigen
erfindlich erfindlich
Bücher & Photos & Prosa-Miniaturen von Martin Gries

Liebe Newsletter-Lesende,


das C des Meeresalphabets ist fast fertig. Es muss aber noch ein bisschen warten. Das hat den eigentlich erfreulichen Grund, dass ich gerade mitten in einem neuen Roman stecke und der gerade sehr fließend viele neue Kapitel bekommt. Das möchte ich gerade nicht stoppen.

Trotzdem gibt es eine Neuigkeit. Ich hatte Euch von einem noch unveröffentlichten Roman von mir geschrieben „Freilaufende Dichter*innen“. Ich hatte Auszüge davon bei der Nacht der Poesie in Witzenhausen vorgetragen.


Mir fiel langsam kein Verlag mehr ein, der den Roman noch nicht abgelehnt hat. Doch ich habe ihn zum „Vielfalter-Literaturpreis“ eingereicht. Und dort ist er wirklich auf die (very) Shortlist gekommen.


Es ist einer von 3 Romanen von 111 eingereichten, der noch eine Chance hat, den Preis zu gewinnen. Der Gewinn würde eine Verlags-Veröffentlichung miteinschließen. Das wäre wirklich schön. Ich glaube, die Welt kann mehr Straßenpoesie gebrauchen. Und darum geht es in dem Roman.

 

Die Preisverleihung ist am 10. September im Literaturhaus in Kassel während eines Symposiums zu mehr Vielfalt in der Kinder- und Jugendliteratur.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vor Ort oder aus der Ferne die Daumen drückt. Ich bin doch ziemlich aufgeregt.

 

Herzliche Grüße


Martin

Zum Symposium
Abmelden   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen